Archivierter Artikel vom 03.12.2021, 19:05 Uhr
Plus
Reil

Mont Royal: Spiel abgesetzt, Kreuzbandriss bei Alex Klein

Auch die Auswärtspartie des Tabellenvierten SG Mont Royal Kröv/Reil/Pünderich/Burg/Enkirch in der Fußball-Bezirksliga West beim Elften SG Badem/Kyllburg ist abgesetzt worden. Die Bademer machten Gebrauch von der Möglichkeit, die der Verband den Vereinen aufgrund der 2G-Regelung gegeben hat, das Spiel ohne Zustimmung des Gegners abzusagen. „Wir hätten gerne gespielt“, sagt Mont Royals Trainer Karl-Heinz Gräfen: „Bei uns sind alle geimpft, wir hätten bis auf einen Langzeitverletzten alle Mann an Bord.“ Gräfen hat eine klare Meinung zu dem jetzigen Prozedere: „Vereine entscheiden nun situativ, wer nicht will oder kann, der spielt nicht.

Ich hätte eine klare Ansage des Verbandes besser gefunden.“ Gräfens Langzeitverletzter ist übrigens ein ganz wichtiger Mann bei Mont Royal: Mittelfeld-Ass Alex Klein hat sich einen Kreuzbandriss im Knie zugezogen und fällt für den Rest der Saison aus. „Das ist ein ganz herber Verlust für uns“, sagt Gräfen. bon