Plus
Ellscheid

Ellscheid macht mit COC-Quintett den Aufstieg perfekt

Die SG Ellscheid ist zurück in der Fußball-Rheinlandliga: Mit dem 2:1-Sieg vor 300 Zuschauern bei der SG Hochwald Zerf feierten die Ellscheider zwei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft und steigen auf. 62 Punkte hat das Team von Trainer Niklas Wagner gesammelt – und damit nach 28 Partien sieben Zähler mehr als der Zweite Schneifel um den ehemaligen Ellscheid-Coach Jörg Stölben. In Wagners Team stehen insgesamt fünf Akteure aus dem Cochem-Zell – als da wären Markus Boos aus Bruttig-Fankel, Manuel Back und der Langzeitverletzte Elias Otto aus Lutzerath, Jonas Ring aus Auderath und Torwart Daniel Neisius aus Ulmen.

Lesezeit: 1 Minute
Dabei stellte vor allem Boos wieder seinen Torriecher im Laufe der Runde unter Beweis, 20 Treffer steuerte er bei. „Die Saison war sehr positiv und hat extrem viel spiel gemacht. Wir hatten viele spannende Spiele und eine ziemlich große Konkurrenz mit Bitburg Schweich, Zerf und Schneifel. Wir haben nur zwei ...