Bezirksliga Ost: EGC verzichtet bei Hehls Hundsangen-Debüt auf die Geschenke
: Wirges gibt Antwort auf dem Platz: EGC verzichtet bei Hehls Hundsangen-Debüt auf die Geschenke
Bezirksliga Ost: EGC verzichtet bei Hehls Hundsangen-Debüt auf die Geschenke
Wirges gibt Antwort auf dem Platz: EGC verzichtet bei Hehls Hundsangen-Debüt auf die Geschenke
Hundsangens Tobias Kegel (links), der hier den Ball und Marvin Serverin fest im Blick hat, musste in der 70. Minute mit Rot vom Platz. Schiedsrichter Robert Depken erkannte auf versuchtes Nachtreten. Foto: Horst Wengenroth Horst Wengenroth
Wirges. Der Fußball schreibt mitunter skurrile Geschichten. So hatte sich im Vorfeld der Bezirksligabegegnung zwischen der Spvgg EGC Wirges und der SG Hundsangen/Obererbach, das die Gastgeber mit 4:1 (3:1) für sich entschieden, der Gast von seinem Trainer Thomas Arzbach getrennt. Für ihn wurde Thorsten Hehl verpflichtet, der bis vor kurzem als Vorstand Sport bei der EGC tätig war. Im ersten Spiel mit seiner neuen Mannschaft musste Hehl ausgerechnet in Wirges antreten, wo die Kombinierten jedoch eine neuerliche Niederlage kassierten.
Lesezeit 2 Minuten
Der Wirgeser Trainer Serkan Öztürk wartete bei seiner Aufstellung mit einer Überraschung auf, indem er sich selbst als Innenverteidiger nominierte, um so der anfälligen Abwehr mehr Stabilität zu verleihen. Seine Mannschaft ging von Beginn an sehr energisch zu Werke und hatte in der Anfangsphase gute Chancen, doch Marvin Severins Schrägschuss konnte Hundsangens Torwart Nils Weimer abwehren (6.