Plus
Wirges

Wirges bastelt an der Zukunft

Die personelle Hängepartie, die sie in den vergangenen beiden Jahren vor der Saison erleben mussten, soll sich bei der Spvgg EGC Wirges nicht wiederholen. Deshalb ist der Fußball-Bezirksligist eifrig daran, noch vor dem Ende der Winterpause auf vielen Positionen Nägel mit Köpfen zu machen. Wichtigste Personalie: Das Trainerteam mit Nikolai Foroutan und Markus Neuser wird auch in der neuen Saison bei der EGC an der Linie stehen und seine im Sommer begonnene Arbeit fortsetzen. „Wir sind sehr zufrieden mit unserem Trainerteam und freuen uns, dass wir den erfolgreichen Weg gemeinsam weitergehen“, sagt der EGC-Vorsitzende Achim Wussow.

Anzeige

Auch in Sachen Spielerkader laufen die Planungen auf Hochtouren: Pascal Romes, Ozan Altin, die Eigengewächse Pascal Schmidt und Carsten Schwarz sowie Torjäger David Röhrig haben allesamt zugesagt, auch in der nächsten Spielzeit das EGC-Trikot zu tragen. Nach dem Abstieg aus der Rheinlandliga haben die Wirgeser in der neuen Umgebung gut Fuß gefasst und belegen nach 16 Spieltagen den zweiten Platz hinter Spitzenreiter SG Emmerichenhain.