Plus
Friedewald

Weil Weitefelds später Ausgleichstreffer aberkannt wird: Linz gewinnt dank Baftijas Seitfallzieher

Von Björn Zacher
Weitefelds Torwart Steffen Latsch hielt seine Mannschaft gegen Linz (in Schwarz) mit einigen starken Paraden im Spiel. Am Ende half es jedoch nichts, auch weil dem späten Ausgleichstreffer die Anerkennung verwehrt wurde.  Foto: Regina Brühl
Weitefelds Torwart Steffen Latsch hielt seine Mannschaft gegen Linz (in Schwarz) mit einigen starken Paraden im Spiel. Am Ende half es jedoch nichts, auch weil dem späten Ausgleichstreffer die Anerkennung verwehrt wurde. Foto: Regina Brühl

Gästetrainer Behar Prenku sah einen verdienten Auswärtssieg seines VfB Linz in der Bezirksliga Ost, bei dem er lediglich mit der Chancenverwertung nicht zufrieden sein konnte. „Wir haben uns eine Vielzahl von guten Torgelegenheiten herausgespielt, es aber verpasst die Partie frühzeitig zu entscheiden“, bilanzierte er nach dem 1:0-Erfolg bei der SG Weitefeld-Langenbach/Friedewald.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Partie startete schwungvoll durch zwei frühe Fernschüsse von Manuel Rott sowie Manuel Simons in den ersten beiden Spielminuten, die ihr Ziel jeweils knapp verfehlten. Nach zehn Minuten zeigten sich die Hausherren dann das erste Mal gefährlich vor dem Tor, doch nach schöner Vorarbeit von Tom Micha Duisenberg scheiterte Tim ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SG Weitefeld-Langenb./Fr. – VfB Linz 0:1 (0:1)

Weitefeld: Latsch – Mudersbach (42. Hofmann), Kempf, Seibel, Groß – Lohmar (46. Thom), Duisenberg (70. Mockenhaupt), Rosenkranz, Schönberger (79. Pinkert), Schneider – Krah.

Linz: Lück – Böckling, Schlebach, Dillmann, Moritz Rott. – Simons (65. Jelinic), Becker, Krupp, Baftija (76. Lemke), Miezi – Manuel Rott (79. Tolaj).

Schiedsrichter: Henning Reif (St. Sebastian).

Zuschauer: 130.

Tor: 0:1 Endrit Baftija (47.).

Meistgelesene Artikel