Plus
Windhagen

Wechsel in der Pause verhelfen SG Ellingen zur Wende: SV Windhagen unterliegt 2:4

Von Ludwig Velten
Einen schweren Stand hatte der SV Windhagen (rote Trikots) im Derby erst nach der Pause. Bis zur 38. Minute hatten die Gastgeber gegen die SG Ellingen (weiße Hosen) mit 2:0 geführt, ehe dann das 1:2 fiel und in der Pause verletzungsbedingt drei Wechsel notwenig waren.
Einen schweren Stand hatte der SV Windhagen (rote Trikots) im Derby erst nach der Pause. Bis zur 38. Minute hatten die Gastgeber gegen die SG Ellingen (weiße Hosen) mit 2:0 geführt, ehe dann das 1:2 fiel und in der Pause verletzungsbedingt drei Wechsel notwenig waren. Foto: Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz

Die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth bleibt auch im elften Spiel in der Fußball-Bezirksliga Ost in Folge ohne Niederlage. Mit 4:2 (1:2) siegten die Ellinger im Kreisderby beim SV Windhagen. Dabei hatte Windhagen bis kurz vor der Pause völlig verdient bis kurz vor der Pause schon mit 2:0 geführt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir haben in der ersten Halbzeit richtig gut Fußball gespielt. Das hat mir gefallen. Wir waren aggressiver in den Zweikämpfen und konnten viel Druck nach vorn ausüben“, sagte der Windhagener Trainer Uwe van Eckeren, der mit der Leistung seiner Elf bis kurz vor dem Halbzeitpfiff zufrieden war. Nach Toren von Dardai ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

16. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Ost

SV Windhagen – SG Ellingen/B./W. 2:4 (2:1)

SV Windhagen: Job – Heßler (46. Feldens), Schmidt, Alexander Alt, Hilbers – Berghoff 46. Lahme), Hoxhaj (83. Ahmetaj) – Martin Walter (46. Jonas Walter), Morina, Schlösser – Grau.

SG Ellingen: Krokowski – Douzi, Wranik, Kleinmann, Fogel – Hümmerich, Sari (86. Müller) – Lindenau, Powane (46. Weißenfels), Wambach – Daun (88. Griesche).

Schiedsrichter: Florian Vokuhl (Trier). Zuschauer: 80.

Tore: 1:0 Dardan Morina (12.), 2:0 Robin Heßler (31.), 2:1 Patrick Hümmerich (38.), 2:2 Nils Wambach (47.), 2:3 Dennis Daun (70.), 2:4 Nils Wambach (84.).

Corona: Partie des VfB Linz gegen Westerburg abgesagt

Linz. Die für den gestrigen Sonntag angesetzte Partie in der Fußball-Bezirksliga Ost zwischen dem VfB Linz und der SG Westerburg/Gemünden/Willmenrod wurde im Vorfeld abgesagt. „Wir wurden direkt von Westerburg informiert. Ihr Trainer Thomas Schäfer hat telefonisch über zwei positive Coronafälle innerhalb der Mannschaft berichtet.

Es lag schon ein positiver PCR-Test vor. Später hat uns auch noch der Verband mitgeteilt, dass die Partie im kommenden Jahr neu angesetzt wird“, bedauerte der Linzer Vorsitzende Mirko Schopp die Absage, zeigt aber vollstes Verständnis: „Die Gesundheit geht vor. Die Kommunikation mit Westerburg war optimal.“ lv

Meistgelesene Artikel