Plus
Hamm

VfL Hamm steckt Zehn-Minuten-Rätsel gegen Osterspai weg – Weyer mit Dreier

Von René Weiss
Michael Weyer (am Ball) ist in dieser Saison kaum zu bremsen. Gegen die FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen erzielte der VfL-Angreifer bereits seine Treffer Nummer 17 und 18.  Foto: René Weiss
Michael Weyer (am Ball) ist in dieser Saison kaum zu bremsen. Gegen die FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen erzielte der VfL-Angreifer bereits seine Treffer Nummer 17 und 18. Foto: René Weiss

Der VfL Hamm und die FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen lieferten sich in der Fußball-Bezirksliga Ost eine Partie, die in Etappen verlief und mit 3:3 (2:1) endete. Nachdem Hamm die erste Halbzeit dominiert hatte, machten die Gäste nach Wiederbeginn Druck, drehten den 1:2-Rückstand in eine 3:2-Führung, bevor sich die Einheimischen noch einmal aufrappelten. Beide Trainer bezeichneten das Remis nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten als leistungsgerecht. „Wir waren in der ersten Halbzeit nicht aggressiv genug, haben es nach der Pause aber deutlich besser gemacht“, sagte FSV-Trainer Nico Helbach. Sein Gegenüber Philipp Höhner bemerkte zwar erfreut, dass sich seine Elf in der Endphase noch einmal reinkniete, scheiterte aber beim Versuch zu erklären, was zwischen den Minuten 46 und 56 passierte: „Ich weiß nicht, was da bei uns los war.“

Lesezeit: 2 Minuten
Ja, es hatte sich durchaus schon kurz vor dem Kabinengang angedeutet, dass die Grünhemden besser in die Partie kamen. Die machten im Endspurt mehr Druck in der Offensive als in 42 Minuten zuvor. FSV-Stürmer Adrian Knop kam zu leicht an den Ball, und der VfL konnte froh sein, dass der ...