Plus
Region

Verwirrung um Doppeleinsätze: Verband sagt Ja, Politik sagt Nein

Von Andreas Hundhammer

Was haben die Paarungen Rennerod gegen Westerburg und Emmerichenhain gegen Niederahr in der Bezirksliga Ost sowie das Duell zwischen Alsdorf und Weyerbusch in der Kreisliga A Westerwald/Sieg gemeinsam? Richtig, alle drei Partien wurden am vergangenen Wochenende ausgetragen. Aber in jeder einzelnen wurden seitens der Gastgeber auch Spieler eingesetzt, die am selben Tag bereits in den jeweiligen Reserveteams gekickt hatten. So weit, so normal – allerdings nicht in Corona-Zeiten.

Lesezeit: 2 Minuten
Zugegeben, bei all den unterschiedlichen Regelungen, die einerseits die Politik, andererseits der Fußballverband Rheinland (FVR) vorgeben und die zudem ständig erneuert werden, ist es schwer den Durchblick zu behalten. Und genau das ist auch das Problem in dieser Angelegenheit.Der FVR hatte in seiner ersten Durchführungsbestimmung, die allen Vereinen am 20. ...