Plus
Straßenbaus

Torjäger Daun beschert SG Ellingen späten Derbysieg – 1:0 gegen die SG Berod

Von Ludwig Velten
Fliegende Männer und andere Attraktionen gab es in Straßenhaus zu bestaunen. Während der Klärungsversuch des Ellingers Mazlum Sari (Nummer 9) ins Leere geht, ist sein Kollege Kimi Dill (14) erfolgreicher beim Versuch, den Lautzerter Torjäger Mario Pavelic zu stoppen.  Foto: Jörg Niebergall
Fliegende Männer und andere Attraktionen gab es in Straßenhaus zu bestaunen. Während der Klärungsversuch des Ellingers Mazlum Sari (Nummer 9) ins Leere geht, ist sein Kollege Kimi Dill (14) erfolgreicher beim Versuch, den Lautzerter Torjäger Mario Pavelic zu stoppen. Foto: Jörg Niebergall

Als sich die 100 Zuschauer in Straßenhaus schon mit einem torlosen Remis abgefunden hatten, schlug der Ellinger Torjäger Dennis Daun sieben Minuten vor Schluss eiskalt zu. So gewann die SG Ellingen/Bonefeld/ Willroth letztendlich glücklich mit 1:0 (0:0) im Kreisderby gegen die SG Berod/Wahlrod/Lautzert/Oberdreis.

Lesezeit: 2 Minuten
„Diese Niederlage muss ich erst einmal verdauen“, ärgerte sich der Lautzerter Trainer Zvonko Juranovic über die spielentscheidende Szene in der 83. Minute. „Wir haben im zweiten Abschnitt keine einzige echte Torchance der Ellinger zugelassen. Dann schenken wir ihnen durch einen dummen Fehler noch den Sieg.“ Zunächst ermöglichte Gästeakteur Mirza Sinanovic seinem ...