Plus
Horressen

Takahashi entscheidet das Derby – Wirges verliert Spiel beim TuS Montabaur und die Tabellenführung

Von 
Helmut Rosbach
Hoch hinaus im Spitzenspiel? Eher nicht. Carsten Schwarz (blaues Trikot, hier im Kopfballduell mit Simon Schwickert) und die Spvgg EGC Wirges gaben durch das 0:1 beim TuS Montabaur die Tabellenführung ab.  Foto: Michelle Saal
Hoch hinaus im Spitzenspiel? Eher nicht. Carsten Schwarz (blaues Trikot, hier im Kopfballduell mit Simon Schwickert) und die Spvgg EGC Wirges gaben durch das 0:1 beim TuS Montabaur die Tabellenführung ab. Foto: Michelle Saal

In einem heiß umkämpften Bezirksliga-Derby zwischen dem TuS Montabaur und der Spvgg EGC Wirges behielten die Kreisstädter mit 1:0 (1:0) die Oberhand. So knapp das Ergebnis auch war, so einhellig war die Einschätzung der beiden Trainer, dass der Montabaurer Sieg völlig verdient war. Hatte Montabaurs Coach Sven Baldus nach dem jüngsten Spiel noch mit der Leistung seiner Elf gehadert, so war er diesmal absolut mit der Laufbereitschaft und Leidenschaft zufrieden. „Die Jungs haben genau das umgesetzt, was ich von ihnen erwartet habe. Leider haben sie noch viele glasklare Chancen nicht genutzt“, so Baldus.

Lesezeit: 2 Minuten
Und von diesen gab es vor allem im zweiten Durchgang mehr als genug. Zweimal konnte der Wirgeser Torwart Petrit Tahiri gegen Jung Hun Kim klären (62., 90.+6) sowie in der 69. Minute gegen Jay Takahashi und in der 86. Minute gegen Alexander Baldus, die allesamt allein vor ihm auftauchten, aber ...