Plus
Linz/Windhagen/Straßenhaus

Sowohl Linz als auch Ellingen benötigen Sieg

Von Ludwig Velten
Da kommt Freude auf: Durch den 5:2-Heimsieg gegen den Bezirksliga-Spitzenreiter SG Emmerichenhain/Niederroßbach haben die Fußballer des VfB Linz die Meisterschaft offengehalten. Allerdings müssen die Linzer, genau wie alle anderen Verfolger, nun ihre Hausaufgaben lösen und einen weiteren Ausrutscher der SG Emmerichenhain, die noch knapp vorn liegt, hoffen. Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz
Da kommt Freude auf: Durch den 5:2-Heimsieg gegen den Bezirksliga-Spitzenreiter SG Emmerichenhain/Niederroßbach haben die Fußballer des VfB Linz die Meisterschaft offengehalten. Allerdings müssen die Linzer, genau wie alle anderen Verfolger, nun ihre Hausaufgaben lösen und einen weiteren Ausrutscher der SG Emmerichenhain, die noch knapp vorn liegt, hoffen. Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz

Am drittletzten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Ost könnten einige Entscheidungen fallen. Im Kampf um den Titel und den Aufstieg in die Rheinlandliga dürfen sich der VfB Linz und die SG Ellingen keinen Ausrutscher mehr erlauben. Im Gegenteil, denn die beiden Mannschaften hoffen auf einen Patzer von Spitzenreiter SG WWW Emmerichenhain. Im Kampf um den Klassenverbleib könnte der SV Windhagen durch einen Sieg die letzten Zweifel beseitigen.

Lesezeit: 3 Minuten
SG Ellingen/Bonefeld/Willroth - SG Alpenrod/Lochum/Nistertal/ Unnau (So., 15 Uhr). Derzeit beträgt der Abstand der Ellinger zu Tabellenführer Emmerichenhain drei Punkte. „Wir sind optimistisch, dass wir es noch schaffen können. Es sind noch neun Punkte zu vergeben. Der klare 4:0-Erfolg in Burgschwalbach am vergangenen Wochenende hat noch einmal zusätzlich für Rückenwind ...