Fußball-Bezirksliga Ost: SV Windhagen kann "Englischer Woche" Krone aufsetzen
: SG Ellingen und VfB Linz wollen Wirges den Atem spüren lassen
Fußball-Bezirksliga Ost: SV Windhagen kann "Englischer Woche" Krone aufsetzen
SG Ellingen und VfB Linz wollen Wirges den Atem spüren lassen
So nah wie hier im Spitzenspiel kann der VfB Linz dem Tabellenführer Spvgg EGC Wirges (David Röhrig/Mitte und Ismail Barut/rechts) mit einem Sieg in Seck auf die Pelle rücken. Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz Heinz-Werner Lamberz
Straßenhaus/Linz/Windhagen. Die SG Ellingen und der VfB Linz brauchen den Kampf um die Meisterschaft in der Fußball-Bezirksliga Ost und den Aufstieg in die Rheinlandliga noch lange nicht aufzugeben. Nach der 0:3-Pleite des Tabellenführers Spvgg EGC Wirges am Mittwoch beim TuS Burgschwalbach haben plötzlich wieder sechs Mannschaften an der Spitze, die nur durch fünf Punkte getrennt sind, Chancen.
Lesezeit 3 Minuten
Während Ellingen am Sonntag zu Hause gegen die SG Wallmenroth dreifach punkten will, darf sich Linz beim Kellerkind SG Rennerod keinen Ausrutscher leisten, und kann den Abstand zur Spitze mit einem Sieg auf zwei Punkte zu verkürzen. Der SV Windhagen will im Heimspiel gegen den FC Kosova Montabaur nach dem 3:2-Sieg vom Mittwochabend gegen die SG Westerburg einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenverbleib gehen.