Plus
Hundsangen

SG Ellingen gibt Sieg spät aus der Hand

Von Rolf Schulze

Durch das 2:2 (0:1)- Unentschieden zwischen dem SV Hundsangen und der SG Ellingen/Bonefeld/Willroth bleiben beide Mannschaften in der Fußball-Bezirksliga Ost ungeschlagen. Der Spitzenreiter aus Hundsangen, mit drei Siegen gestartet, hatte nach zehn Minuten seine stärkste Phase, die aber nur von kurzer Dauer war. In der Folge fehlte den Gastgebern ein schlüssiges Konzept, um die gut organisierte SGE-Defensive in Verlegenheit zu bringen.

Lesezeit: 2 Minuten
Hundsangen kam kaum zwischen die Linien und versuchte es zum Leidwesen ihres Trainers wiederholt mit unpräzisen langen Schlägen aus der eigenen Hälfte. „Immer die schweren Bälle“, sah Ralf Hannappel eine gewisse Ratlosigkeit im Aufbau, im Angriff mangelte es an körperlicher Präsenz. Der Rangdritte aus Ellingen hingegen stand gut in der ...