Archivierter Artikel vom 03.06.2018, 10:41 Uhr
Plus
Westerburg

Serkan Öztürk schießt die EGC vor 1200 Zuschauern ins Aufstiegsglück – Wirgeser Joker trifft Wissen tief ins Mark [Video]

Der Meister der Fußball-Bezirksliga Ost in der Saison 2017/18 heißt Spvgg EGC Wirges. Im Entscheidungsspiel setzte sich das Team von Trainer Nikolai Foroutan nach Verlängerung mit 2:1 (1:1, 0:0) gegen den VfB Wissen durch und reparierte den Rheinlandliga-Abstieg schon nach einem Jahr mit der direkten Rückkehr. Fußballerisch war das, was beide Teams der stattlichen Kulisse von 1200 Zuschauern boten, zwar nicht unbedingt die totale Offenbarung, am Ende war dies aber zweitrangig, denn letztlich zählte in diesem Spiel nur das Ergebnis. Zudem wurden die zahlreichen Besucher mit Hochspannung bis zum Schlusspfiff nach 120 Minuten entschädigt.

Von Klaus Sackenheim Lesezeit: 4 Minuten