Nicht nur in dieser Szene überflügelte der FC Kosova Montabaur (rote Trikots) den favorisierten VfB Linz. Foto: René Weiss René Weiß
Stahlhofen. 94 Minuten waren bereits gespielt, als Ismayil Barut aus 16 Metern noch mal draufhielt. Mit Wucht zog der Stürmer des FC Kosova Montabaur ab, doch Badr Yakine bekam die Fäuste an den Ball und klärte. Damit verhinderte der Torwart des VfB Linz aber nur Schlimmeres. Seine Elf musste sich beim Bezirksliga-Neuling mit 1:2 (1:1) geschlagen geben.
Lesezeit 2 Minuten
„Die Niederlage geht auf meine Kappe“, meinte wenig später Behar Prenku, der Trainer der Linzer, und verwies auf die falsche Aufstellung, die er gewählt habe. Gänzlich ungeschoren ließ der VfB-Coach seine Mannschaft aber nicht davonkommen. „Um gegen einen solchen Gegner zu bestehen, benötigt man Leidenschaft von elf Spielern.