Plus
Hundsangen

Rustikal zum Erfolg: Müschenbach landet ersten Saisonsieg

Von Klaus Sackenheim

Die SG Hundsangen/Obererbach kommt in der Bezirksliga Ost weiter nicht auf Touren. Gegen die SG Müschenbach/Hachenburg unterlag die Elf von Spielertrainer Martin Scherer mit 0:1 (0:0) und bleibt damit in der neuen Saison weiter ohne Sieg. Ihren ersten schafften hingegen die Gäste mit diesem Erfolg, was bei ihrem Trainer Volker Heun verständlicherweise für Freude und Erleichterung sorgte: „Heute standen in unserer Startelf sechs Spieler, die in der letzten Runde noch Kreisliga B gespielt haben. Da müssen wir die nötige Geduld aufbringen. Der Dreier heute tut natürlich gut und gibt uns Selbstvertrauen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die Gastgeber legten dynamisch los und waren schon nach zehn Minuten zu zwei guten Torgelegenheiten gekommen. Nach feinem Zuspiel von Fabian Steinebach startete Lukas Tuchscherer auf der linken Seite gut durch und donnerte den Ball aufs Müschenbacher Gehäuse, wo sich Lukas Hammer aber mit einer glänzenden Parade auf dem Posten ...