Plus
Bad Ems

Rote Karte durchkreuzt die Bad Emser Konzepte – Röhrigs Handspiel sorgt für Diskussionen

Von 
Thorsten Stötzer

Genau 14 Minuten lang ging das Konzept des VfL Bad Ems auf im Vergleich mit der EGC Wirges, dem Spitzenreiter der Bezirksliga Ost. Beim ersten gefährlichen Angriff der Gäste kam es dann zum Zusammenprall zwischen deren Torjäger Davis Röhrig und Torwart Marvin Rixen. Für viele Beteiligte war dies die Schlüsselszene eines fairen Spiels, das letztlich mit 1:5 (0:2) zu Ende ging.

Lesezeit: 2 Minuten
Eindeutig war Röhrig zuerst am Ball – doch den spielte er mit der Hand, monierten die Bad Emser. Nicht jeder konnte dies sehen, offenbar auch nicht Schiedsrichter Torsten Moog. Der entschied auf Platzverweis per Roter Karte und Elfmeter, wobei letztlich auf der Silberau einige Zweifel zurückblieben, ob Rixens Treffer an ...