Plus
Wirges

Prügel für Spitzenreiter Wirges: Emmerichenhain gewinnt und ist plötzlich wieder dran

Von Klaus Sackenheim
Prügel für Spitzenreiter Wirges: Emmerichenhain gewinnt und ist plötzlich wieder dran Foto: Michelle Saal

Durch die 1:3 (1:1)-Heimniederlage gegen die SG HWW Emmerichenhain/Niederroßbach verpasste es die Spvgg EGC Wirges, ihre Tabellenführung in der Bezirksliga Ost auszubauen, während die Gäste vom Hohen Westerwald mit ihrem Sieg im Titelrennen wieder Morgenluft schnuppern. Ihr Trainer Nihad Mujakic freute sich: „Das war heute ein Endspiel, wir haben das gut gemacht und gezeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt.“ Seine Taktik war am Ende komplett aufgegangen. „Wir wussten, dass Wirges eine sehr spielstarke Mannschaft ist. Also haben wir sie erst einmal spielen lassen und versucht, über Balleroberung unsere Konter zu fahren.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die Gastgeber nahmen von Beginn das Heft in die Hand, waren das Team mit deutlich mehr Ballbesitz, deutlich gefährlicher aber waren die Gäste. So kam Keigo Matsuda schon nach vier Minuten im Wirgeser Strafraum frei an den Ball, brachte diesen aber nicht richtig unter Kontrolle und scheiterte am reaktionsschnellen Deniz ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

f5 buz_k_k_k

Nur zu selten konnte sich die EGC-Offensive (beim Schuss Torschütze Serkan Öztürk) gegen die Emmerichenhainer Abwehr um Andreas Schellenberg (Nummer 14) und Julian Jung (Nummer 6) in Szene setzen.

Foto: Michelle Saal
Meistgelesene Artikel