Plus
Mudersbach/Brachbach

Nur nicht den Anschluss verlieren: Mudersbach will im ersten Heimspiel punkten

Von Andreas Hundhammer
Stefan Häßler.  Foto: Regina Brühl
Stefan Häßler. Foto: Regina Brühl

Das Derby in Niederschelden verlor die SG Mudersbach/Brachbach zum Saisonauftakt in Staffel 5 der Fußball-Bezirksliga Westfalen mit zwar 0:2, doch in Anbetracht des akuten personellen Engpasses war Stefan Häßler einverstanden mit der Leistung seines Teams. Vor dem ersten Heimspiel am Sonntag gegen den TuS Plettenberg weiß der SG-Trainer aber auch: „Unterm Strich hat es nicht zu Punkten gereicht, deshab müssen wir jetzt zusehen, nicht frühzeitig den Anschluss zu verlieren.“ Anstoß der Partie auf dem Brachbacher „Häslich“ ist um 15 Uhr.

Lesezeit: 1 Minute
In der Vorsaison wäre es Ende Oktober beinahe noch zum Aufeinandertreffen beider Teams gekommen, doch die Pandemie kam ihnen zuvor. Unvorbereitet gehen die Mudersbacher dennoch nicht in das Duell. „Glücklicherweise kommt die Lebensgefährtin unseres Torwarttrainers aus der Nähe von Plettenberg, sodass er sich am vergangenen Wochenende deren Spiel angesehen hat“, ...