Plus
Niederahr

Niederahrs Pässe in die Tiefe sind brandgefährlich – Latsch hält Weitefeld lange im Spiel

Von 
René Weiss
Florian Eulberg (rechts) und sein TuS Niederahr brachten den 2:1-Torschützen Markus Nickol (links) und seine Weitefelder nicht nur ins Straucheln, sondern verdientermaßen auch zu Fall.  Foto: Andreas Hergenhahn
Florian Eulberg (rechts) und sein TuS Niederahr brachten den 2:1-Torschützen Markus Nickol (links) und seine Weitefelder nicht nur ins Straucheln, sondern verdientermaßen auch zu Fall. Foto: Andreas Hergenhahn

Zum vierten Mal in Folge sieglos blieb die SG Weitefeld-Langenbach/Friedewald in der Fußball-Bezirksliga Ost – und das, obwohl die Mannschaft von Jörg Mockenhaupt nach dem 4:4 im Nachholspiel gegen Schlusslicht SG Rennerod/Irmtraut/Seck mit dem TuS Niederahr erneut einer Mannschaft aus dem Tabellenkeller gegenüber stand. „Momentan ist der Wurm bei uns drin“, sagte der Weitefelder Trainer nach der 1:2 (0:0)-Niederlage.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass diese völlig verdient war, daran gab es keinen Zweifel. Niederahrs Coach Markus Lehmler verwies aufs Chancenverhältnis, um die Überlegenheit seiner Mannschaft zum Ausdruck zu bringen: „Bei Weitefeld habe ich vielleicht zwei gezählt, bei uns hingegen um die zehn.“ Dabei spannte die TuS-Offensive den Mann auf der Bank und ihre ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

TuS Niederahr – SG Weitefeld 2:1 (0:0)

Niederahr: Scheid – Eulberg, Voß, T. Schwickert, Meuer – Schröder, Klein – Denker (87. Schwickert), Pörtner, Wetzlar (86. Specht) – Brenner (90.+2 Baier).

Weitefeld-Langenbach/Friedewald: Latsch – Rosenkranz (76. M. Weisang), Kempf, Seibel, Groß – Duisenberg, Schönberger (64. Hofmann), Schneider – Thom, Floris (72. Krah), Nickol.

Schiedsrichter: Manuel Mück (Koblenz) – Zuschauer: 80.

Tore: 1:0 Jonas Pörtner (67.), 2:0 Rico Brenner (82.), 2:1 Markus Nickol (83.).

Meistgelesene Artikel