Plus
Wirges

Müschenbach dreht Spiel in Wirges: Trainer Björn Hellinghausen beweist ein glückliches Händchen

Von Helmut Rosbach
Kapitän David Röhrig (rechts) brachte seine Wirgeser zwar in Führung, am Ende aber waren Fabian Heinen (am Ball) und seine SG Müschenbach/Hachenburg im Theodor-Heuss-Stadion obenauf. Foto: Horst Wengenroth
Kapitän David Röhrig (rechts) brachte seine Wirgeser zwar in Führung, am Ende aber waren Fabian Heinen (am Ball) und seine SG Müschenbach/Hachenburg im Theodor-Heuss-Stadion obenauf. Foto: Horst Wengenroth

„Kopf hoch, Jona, das ist nur Fußball!“ Mit diesen Worten versuchte Serkan Öztürk, Trainer der Spvgg EGC Wirges, seinen Torwart Jonathan Kloft aufzumuntern, der nach dem Spiel der Bezirksliga Ost gegen die SG Müschenbach/Hachenburg ziemlich zerknirscht im eigenen Strafraum saß und mit sich und seiner Leistung haderte. Letztlich haben die Platzherren, die als Favorit in diese Begegnung gingen, das Spiel mit 1:2 (0:0) verloren.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Niederlage ist verdient, wir waren heute schlecht und haben als Mannschaft nicht funktioniert“, führte Öztürk weiter aus. „Wir hatten keine richtige Einstellung, hinzu kamen zu viele individuelle Fehler. Das 1:0 gab uns keine Sicherheit, und so kann ich den Gästen nur großen Respekt zollen, die nie aufgegeben haben.“Björn Hellinghausen, ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Spvgg EGC Wirges – SG Müschenbach/Hachenburg 1:2 (0:0)

Wirges: Kloft – Altin, Romes, Schmidt – Wengenroth – Bruch (46. Kerch), Kanouté (46. Al-Khaldi), Klöckner – Sturm (78. Görg), Röhrig, Severin.

Müschenbach/Hachenburg: Kühl (88. Schug) – Zeuner, Raack, Heinen, S. Schneider (70. Hellinghausen) – Herles, Walkenbach, Bonn – Hüsch – J. L. Schneider, Kleinhenz (66. Mauer).

Schiedsrichter: Athanasios Fasoulas (Ahrbrück) – Zuschauer: 50.

Tore: 1:0 David Röhrig (64.), 1:1 Justin Mauer (75.), 1:2 Paul Herles (78.).

Meistgelesene Artikel