Plus
Wirges

Müschenbach bringt Wirges ins Schwitzen – EGC agiert nach 3:0-Führung zu sorglos

Von 
Klaus Sackenheim
Ball drin, Wirges auf Kurs: Als Doppeltorschütze Serkan Öztürk die Wirgeser früh in Führung brachte, schienen die Dinge ihren gewohnten Lauf zu nehmen. Doch die Müschenbacher steckten nie auf.  Foto: Andreas Hergenhahn
Ball drin, Wirges auf Kurs: Als Doppeltorschütze Serkan Öztürk die Wirgeser früh in Führung brachte, schienen die Dinge ihren gewohnten Lauf zu nehmen. Doch die Müschenbacher steckten nie auf. Foto: Andreas Hergenhahn

Mit 4:2 (2:0) hat die Spvgg EGC Wirges die SG Müchenbach/Hachenburg bezwungen und damit ihre souveräne Tabellenführung in der Bezirksliga Ost gefestigt. Die Gäste konnten zwar nichts Zählbares mit nach Hause nehmen, waren aber in einer starken Schlussphase, als es die EGC für eine kurze Zeit zu sorglos anging, einem Punktgewinn nahe.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach dem Erfolg der Vorwoche gegen Montabaur trat Müschenbach forsch und selbstbewusst auf, wurde aber schon nach zehn Minuten vom stark aufspielenden Spitzenreiter in die Schranken gewiesen. Florian Schlich hatte schon in der 4. Minute den Ball nur äußerst knapp über die Torlatte gedonnert. Drei Minuten später landete das Spielgerät ...