Plus
Linz

Linz scheitert an seiner Chancenverwertung

Von René Weiss
Linz scheitert an seiner Chancenverwertung Foto: Heinz-Werner Lamberz

Florian Scheid sagte, was wohl jeder Torhüter zu seinen Vorderleuten sagt, wenn die eigene Mannschaft sechs Minuten vor dem Abpfiff mit 1:3 hinten liegt. „Noch mal alles geben. Ich will hier einen Punkt mitnehmen.“ Nun sprach aus der Stimme des Niederahrer Schlussmanns bei diesen Worten wahrhaftig nicht die große Überzeugung, und dass der TuS tatsächlich noch ein Remis vom Linzer Kaiserberg mitnehmen sollte, hielten maximal die kühnsten Optimisten in den Reihen des Bezirksliganeulings für möglich. Der VfB hätte an diesem Nachmittag gut und gerne acht, neun Tore schießen können, machte aber lediglich drei. So kam ein 3:3 (2:1) zu Stande, das den Spielverlauf ad absurdum führte und Linz‘ Sportlichen Leiter Paul Becker fassungslos machte. „1000 Chancen, 1000 Chancen. Viel zu verspielt“, grantelte er auf dem Weg über den Platz vor sich hin.

Lesezeit: 2 Minuten
Für Linz fühlte sich die Punkteteilung wie eine Niederlage an, während sich die Gäste im siebten Himmel wähnten. „Das spricht für die Mentalität unseres Teams“, strahlte TuS-Trainer Markus Lehmler. „Linz hat super gespielt – mit enormem Tempo und sehr ballsicher. Ich hätte auch eine 2:3-Niederlage genommen, aber so ist es ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

VfB Linz – TuS Niederahr 3:3 (2:1)

VfB Linz: Lück – Dillmann, Böcking, Joch, Aslan – Becker, Tolaj – Lemke (59. Krupp), Weber (84. Siljkovic), Simons – Manuel Rott.

TuS Niederahr: Scheid – Eulberg, Leon Schwickert (6. Meuer), Adrian Schwickert, Fasel – Tries (83. Meuer), Denker (84. Baier) – Daum, Pörtner, Klar (84. Kern) – Brenner.

Schiedsrichter: Hamid Rostamzada (Mayen). – Zuschauer: 80.

Tore: 1:0 Manuel Rott (11.), 2:0 Guido Lemke (24.), 2:1 Rico Brenner (43.), 3:1 Manuel Simons (61.), 3:2 Rico Brenner (86.), 3:3 Marius Baier (90. + 1).

A502-Buz-SGMülheim-FCKarbach_k_k

Der Linzer Schlussmann Jan Lück pariert diesen Schuss auf sein Tor sicher. Das dicke Ende kam in der Nachspielzeit kam für ihn und die anderen VfB-Akteure in der Nachspielzeit.

Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz
Meistgelesene Artikel