Plus
Welschneudorf

Lars Bodes später Elfmeter rettet der SG Elbert einen Punkt gegen Hamm

Von Helmut Rosbach
Spät vom Elfmeterpunkt zur Stelle: Elberts Lars Bode.
Spät vom Elfmeterpunkt zur Stelle: Elberts Lars Bode. Foto: Marco Rosbach

Der VfL Hamm ging spät in Führung und wähnte sich wohl schon auf der Gewinnerstraße. Am Ende reichte es für den Bezirksligisten aber nur zu einem Punkt bei der SG Elbert/Welschneudorf/Stahlhofen, die in letzter Minute einen Elfmeter zum verdienten 1:1 (0:0) nutzte. „Wir haben es einfach versäumt, das zweite Tor nachzulegen“, sagte Gäste-Coach Philipp Höhner nach dem Remis in Welschneudorf.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass bei den Elbertern der ganz große Druck raus ist, belegen diese Wechselspiele: Trainer Michael Diel konnte (und wollte) es sich erlauben, drei Akteure – Matthias Stera, Mario Schaaf und Jonas Klotz – an die Reserve auszuleihen, um diese im Abstiegskampf in der B-Klasse zu stärken. Doch Diels Kader ist ...