Plus
Stahlhofen

Kaltchev: Die unnötigste Niederlage – Kosova verliert Kampfspiel gegen die EGC Wirges

Von 
Helmut Rosbach
Zurück an alter Wirkungsstätte, aber ohne Glück: Ismail Barut (vorne), der in dieser Szene Kosovas Leutrim Husaj enteilt, wusste am Sonntagnachmittag auch beste Gelegenheiten nicht zu nutzen.  Foto: Horst Wengenroth
Zurück an alter Wirkungsstätte, aber ohne Glück: Ismail Barut (vorne), der in dieser Szene Kosovas Leutrim Husaj enteilt, wusste am Sonntagnachmittag auch beste Gelegenheiten nicht zu nutzen. Foto: Horst Wengenroth

Vom Spiel gegen den „FC Bayern der Bezirksliga Ost“ hatte Dobri Kaltchev im Vorfeld des Duells seines FC Kosova Montabaur gegen die Spvgg EGC Wirges gesprochen. Vor diesem Hintergrund lässt sich das 0:2 (0:1) vielleicht ein bisschen eher verschmerzen. Dennoch sagte der Kosova-Coach nach der Partie: „Das war die unnötigste Niederlage, die ich je erlebt habe.“ Vor allem in der ersten Hälfte fand der Trainer der Gastgeber seine Mannschaft „sehr gut“, wie er betonte. Zu diesem Zeitpunkt habe das bessere Team zurückgelegen.

Lesezeit: 2 Minuten
Kaltchev war natürlich gewarnt durch die Wirgeser Torgala der Vorwoche, als die EGC den SV Windhagen in seine Einzelteile zerlegt hatte und dabei allein David Röhrig acht Treffer erzielen konnte. Das sollte seiner Mannschaft nicht passieren, weshalb der FC-Coach zu Beginn mit einer Fünferkette verteidigen ließ.Das zweite bestimmende Element im ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

FC Kosova Montabaur – Spvgg EGC Wirges 0:2 (0:1)

Kosova Montabaur: Begen (46. B. Bardhaj) – Bender, Muriqi, Ismajli (26. Rama), Husaj, Xhaferi – A. Bardhaj – F. Malici (62. Pajic), Pineker, Shehi – I. Malici.

Wirges: Sakalakoglu – Romes, Öztürk, Simon, Dimunah (82. Altmann) – Wengenroth – Sturm, Altin (76. Endlein) – Barut, Röhrig, Severin (68. Schmidt).

Schiedsrichter: Robert Milz (Klosterkumbd) – Zuschauer: 160.

Tore: 0:1 Matthias Wengenroth (24.), 0:2 Jannik Sturm (55.).

Meistgelesene Artikel