Plus
Oberdreis

Jonas Simek fertigt Lautzert fast im Alleingang ab – Arzbach feiert Kantersieg

2:2 stand es zur Pause im Aufsteigerduell zwischen der Spvgg Lautzert-Oberdreis und der SG Arzbach/Nievern, als der große Regen einsetzte und der Schiedsrichter die Partie abbrach. Am Mittwochabend standen sich die Fußball-Bezirksligisten daher erneut gegenüber – mit dem besseren Ende für die Gäste, die mit 6:2 (4:1) triumphierten. „Meine Mannschaft war sehr diszipliniert und klar überlegen“, sagte Arzbachs Trainer Murat Saricicek, während sein Kollege Frank Wohlert meinte: „Wir hatten uns viel vorgenommen, waren aber überfordert.“

Lesezeit: 1 Minute
Für die 70 Zuschauer gab's einen Vorgeschmack auf das, was sie in den kommenden Wochen auf den Sportplätzen erwartet. Es war kalt, es war nass, es war eklig. Aber zumindest wurde auf dem Platz einiges geboten: Schon vor der Pause fielen fünf Treffer. Mann der ersten Hälfte war Jonas Simek, ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Spvgg Lautzert-Oberdreis – SG Arzbach/Nievern 2:6 (1:4)

Lautzert-Oberdreis: Hartmann – Heiser, Schulze, Marquart, Herfen – Gleich, Lang – Trippler (46. Wycisk), M. Keller (75. Hartmann), Schwarz (46. Jankowski) – Benthaus.

Arzbach/Nievern: Zaun – Lauterbach, Deusner, Werner, Hoffmann – B. Schupp (71 Schüller), Hoffmeyer, Panny (61. T. Schmidt), S. Schmidt, Simek – Knopp (61. F. Schupp).

Schiedsrichter: Henning Reif (St. Sebastian) – Zuschauer: 70.

Tore: 0:1 Jonas Simek (10.), 0:2 Benedikt Knopp (18.), 1:2 René Benthaus (27.), 1:3 Florian Panny (34.), 1:4, 1:5 Jonas Simek (43., 53.), 1:6 René Lauterbach (81), 2:6 René Benthaus (81).

Besonderheit: Gelb-Rote Karte für Lautzerts Niklas Herfen (73., wiederholtes Foulspiel).

Meistgelesene Artikel