Plus
Hundsangen

Hundsangen macht zu wenig aus seinen Chancen

Von Klaus Sackenheim

Die SG Hundsangen/Obererbach ist in der Bezirksliga Ost gegen eine stark ersatzgeschwächte und hoffnungslos unterlegene Spvgg Lautzert-Oberdreis zu einem 3:0 (2:0)-Erfolg gekommen, den ihr Trainer Thomas Arzbach aber richtig einzuschätzen wusste: „Wir haken das Spiel schnell ab, ein Pflichtsieg, nicht mehr. Ohne überheblich erscheinen zu wollen: Wenn du so früh in Führung gehst, musst du das Spiel bei dieser Überlegenheit einfach zu Ende spielen. Da haben mir im weiteren Spielverlauf Spielfreude und Laufbereitschaft gefehlt.“

Lesezeit: 2 Minuten
Arzbachs Team begann furios. Tommy Brühls gefühlvolle Hereingabe nutzte der freistehende Lukas Tuchscherer per Kopf aus kurzer Entfernung schon nach vier Minuten zum 1:0. In der Folge gab es nur eine Richtung, die auf Lautzerts Tor führte. Der glänzend aufgelegte Tuchscherer narrte die Gästeabwehr immer wieder auf der linken Seite, ...