Plus
Hundsangen

Hundsangen macht mit starker erster Hälfte Sieg gegen Arzbach perfekt

Von Helmut Rosbach, Marco Rosbach

Am Ende war es schon fast dunkel, doch das war den Bezirksliga-Fußballern der SG Hundsangen/Obererbach egal. Sie hatten in den ersten 45 Minuten ihres wichtigen Heimspiels gegen die SG Arzbach/Nievern den vollen Durchblick bewiesen und früh die Weichen für den 3:0 (3:0)-Erfolg gestellt, durch den sie sich im Tabellenkeller weiter von der SG 06 Betzdorf absetzen konnten. „Das war wichtig im Kampf gegen den Abstieg“, atmete Trainer Thomas Arzbach auf. „Für die Leistung der ersten Hälfte kann ich meiner Mannschaft nur ein Kompliment machen. Nur nach der Pause hat etwas die Zielstrebigkeit gefehlt.“

Lesezeit: 2 Minuten
Den Gästen war deutlich anzumerken, dass sie aufgrund von allerlei Wehwehchen nicht mit der besten Formation nach Hundsangen gekommen waren. Wenig erinnerte an die Auftritte des Aufsteigers, die ihn Mitte der Saison gar bis auf Platz eins gespült hatten. Im Gegensatz dazu spielte die heimische Elf auf, als wäre sie ...