Plus
Ruppach-Goldhausen

Heißer Beginn im Derby: Ahrbach stellt früh die Weichen auf Sieg

Von Volker Oppenkowski

Auch nach dem fünften Bezirksliga-Heimspiel wollte Aufsteiger SG Ahrbach/Heiligenroth/Girod ungeschlagen den Rasenplatz in Ruppach-Goldhausen verlassen. Nach vier siegreichen Spielen hatte die Mannschaft von Trainer Peter Olbrich zuletzt bei Emmerichenhain verloren. Das sollte wieder besser werden, doch nach dem Heimsieg gegen Osterspai war auch die SG Hundsangen/Obererbach mit breiter Brust angetreten. Am Ende behauptete sich der Neuling, Ahrbach behielt mit 2:1 (2:1) die Oberhand. Kurios: Die Treffer waren bereits nach neun Minuten gefallen.

Lesezeit: 2 Minuten
Ahrbach begann engagiert und erzielte bereits in der ersten Minute die Führung. Niklas Wörsdörfer musste beim mustergültigen Zuspiel durch Tim Kuhn nur noch den Fuß hinhalten, um zu vollstrecken. Kaum war der Torjubel der 195 Zuschauer verklungen, erhöhte Steffen Wittelsberger in der achten Minute auf 2:0. „Wir wollten hier kompakt ...