Plus
Region

Hannappel warnt vor Gegner Windhagen an Kirmesfreitag – Wiedersehen mit dem Ex-Verein für Westerburgs Schäfer

Von Thorsten Stötzer
Am eigenen Kirmeswochenende wollen die Hundsangener wieder zusammen jubeln. Auf, unter anderem, Colin Assmann (rechts) müssen sie allerdings verzichten, da er als Kirmesbursche gefragt ist. Trainer Ralf Hannappel (in Rot) nimmt dies in Kauf.  Foto: Andreas Hergenhahn
Am eigenen Kirmeswochenende wollen die Hundsangener wieder zusammen jubeln. Auf, unter anderem, Colin Assmann (rechts) müssen sie allerdings verzichten, da er als Kirmesbursche gefragt ist. Trainer Ralf Hannappel (in Rot) nimmt dies in Kauf. Foto: Andreas Hergenhahn

Zum Auftakt des zweiten Spieltags der Fußball-Bezirksliga Ost empfängt die SG Hundsangen am eigenen Kirmesfreitag den SV Windhagen. Während sich die Gegner vom Samstag gut kennen, runden drei Spiele das Wochenende am Sonntag ab.

Lesezeit: 6 Minuten
SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth – SV Windhagen (Fr., 20 Uhr, in Hundsangen). Viele Zuschauer und eine ausgelassene Stimmung erwartet Ralf Hannappel, der Trainer der SG Hundsangen, heute beim Heimspiel gegen den SV Windhagen. Grund dafür ist nicht der Auftaktsieg beim FC Kosova, sondern hauptsächlich die Kirmes in Hundsangen. Das Volksfest hat auch ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Nach spielfreiem Wochenende geht es nach Braunshorn: SF Höhr-Grenzhausen starten in die Saison

Braunshorn. Nachdem die Sportfreunde Höhr-Grenzhausen in der 17 Mannschaften starken Fußball-Bezirksliga Mitte am ersten noch zuschauen musste, greift die Mannschaft vom Trainer-Duo Stephan Roll und Anton Grasmik am zweiten Spieltag mit einem Auswärtsspiel bei der SG Braunshorn/Hausbay/Pfalzfeld ein. Anstoß ist am Freitagabend um 19 Uhr in Braunshorn.

„Das spielfreie Wochenende hatte keine Auswirkungen auf uns“, sieht Roll die Pause zu Beginn nicht als Nachteil an, kann sogar eher noch Vorteile aus diesem Umstand ziehen: „Wir hatten endlich mal wieder einige im Training an Bord, die aus dem Urlaub oder von Verletzungen zurückgekehrt sind.“ Allerdings habe sich der ein oder anderen auch wieder mit leichten Blessuren unter der Woche abgemeldet, so der Trainer.

Der Gegner verlor am ersten Spieltag knapp mit 0:1 ei einem der Aufstiegsfavoriten, dem letztjährigen Dritten TuS Immendorf. Im Rheinlandpokal verabschiedete sich der Vorjahres-14. mit 0:3 gegen Rheinlandligisten FC Metternich. Auch die Sportfreunde schieden aus. Gegen den Oberligisten SG 2000 Mülheim-Kärlich setzte es eine verdiente 1:5-Niederlage. „Wir haben sie eine Halbzeit in Immendorf gesehen. Es ist etwas schwer zu bewerten. Gegen einen spielstarken Gegner haben sie tief gestanden. Ich gehe aber auch davon aus, dass sie auch gegen uns erst einmal die selbe Herangehensweise wählen werden“, so der SF-Trainer über den kommenden Gegner.

In der vergangenen Saison konnte sich die Roll/Grasmik-Elf nur einen Punkt im direkten Vergleich sichern. Während sich die beiden Teams Ende November 1:1 voneinander trennten, gewann die SG Ende Mai „Am Flürchen“ mit 4:2.

„Gerade gegen Mannschaften auf Augenhöhe müssen wir stärker auftreten als es letztes Jahr der Fall war“, will Roll erst einmal auf sein eigenes Team schauen.

Bezirksliga Ost
Meistgelesene Artikel