Plus
Rhein-Lahn

Gückinger testen gegen die TuS Koblenz: Aufsteiger mit interessantem Testspiel – So planen die drei Rhein-Lahn-Bezirksligisten

Von Lukas Erbelding
Energischer Derbyeinsatz: Auch in der kommenden Saison werden Burgschwalbachs Julian Ohlemacher (rotes Trikot) und der Nieverner Bastian Schupp wieder in der Bezirksliga aufeinandertreffen. Foto: Andreas Hergenhahn
Energischer Derbyeinsatz: Auch in der kommenden Saison werden Burgschwalbachs Julian Ohlemacher (rotes Trikot) und der Nieverner Bastian Schupp wieder in der Bezirksliga aufeinandertreffen. Foto: Andreas Hergenhahn

Kaum hat die Sommerpause angefangen, neigt sie sich auch schon wieder dem Ende zu. Bis in den Juni hinein wurden im Rhein-Lahn-Kreis noch Pflichtspiele bestritten, doch die neue Saison steht schon vor der Tür. Nachdem es im Vorjahr nur zwei Teams waren, werden in der kommenden Spielzeit wieder drei Mannschaften den Kreis in der Fußball-Bezirksliga vertreten. Die RLZ hat sich bei den Vereinen umgehört, was sich personell getan hat und wie das Rhein-Lahn-Trio mit Blick auf den Testspielkalender seine Vorbereitung verbringen wird.

Lesezeit: 2 Minuten
TuS Gückingen: Am 15. Juni war der TuS noch gefordert und machte dem 3:1 nach Verlängerung gegen den VfL Holzappel das Double aus A-Klassen-Meisterschaft und Kreispokalsieg perfekt. Bis vor wenigen Tagen weilte das Gückinger Team noch auf Mallorca, um seine überaus erfolgreiche Saison 2018/2019 zu feiern. „Das haben sich die ...