Archivierter Artikel vom 11.07.2019, 17:46 Uhr
Gückingen

Gückinger begrüßen TuS Koblenz: Interessanter Test am Königstein

Zu einem interessanten Testspiel kommt es an diesem Sonntag ab 15.30 Uhr am Gückinger Königstein. Dann empfängt der gastgebende TuS, frisch gebackener Meister der Fußball-Kreisliga A und Aufsteiger in die Bezirksliga Ost, den Oberligisten TuS Koblenz.

Für die Gückinger wird es die zweite Partie in der Vorbereitung sein. Vergangenen Sonntag setzte sich die Mannschaft von Trainer Mike Döblitz mit 5:1 bei der JSG Aarbergen durch. Das Duell gegen die Koblenzer wird nun eine spannende Standortbestimmung für sein Kollektiv darstellen.

Der Oberligist bestreitet bereits am 26. Juli sein erstes Pflichtspiel und biegt auf die Zielgeraden der Vorbereitungsphase ein. Beim jüngsten Test gegen den Ahrweiler BC siegten die Schängel mit 5:0. Der ehemalige Osterspaier Adrian Knop bestätigte hier seine starke Frühform mit einem Doppelpack. le