Plus
Girod

Fitos Willensleistung bringt den Sieg – Erste Ahrbacher Niederlage bei 0:2 gegen Westerburg

Von 
Lukas Erbelding
Krönte seine starke Leistung mit einem Tor: Der Westerburger David Gläser (blaues Trikot) bejubelt sein 1:0, der Ahrbacher Oskar Höwer (links) und Keeper Florian Weimer haben das Nachsehen. Foto: Andreas Hergenhahn
Krönte seine starke Leistung mit einem Tor: Der Westerburger David Gläser (blaues Trikot) bejubelt sein 1:0, der Ahrbacher Oskar Höwer (links) und Keeper Florian Weimer haben das Nachsehen. Foto: Andreas Hergenhahn

Es war eine Willensleistung, die der SG Westerburg/Gemünden/Willmenrod den 2:0 (1:0)-Auswärtssieg im Spiel der Fußball-Bezirksliga bei der SG Ahrbach/Heiligenroth/Girod einbrachte. Als Beweis dafür diente der entscheidende Treffer zum 2:0 drei Minuten vor Schluss. Die Gastgeber setzten alles auf eine Karte und gingen volles Risiko, um ihre erste Saisonniederlage doch noch abzuwenden. Folglich ergaben sich für die Westerburger viele Räume zum Kontern. Aus aussichtsreicher Position schloss zunächst der stark aufspielende David Gläser ab, sein Schuss wurde aber von Keeper Florian Weimer geklärt. Ahrbachs Verteidiger Julian Lemmerz kam an die Kugel, wurde aber prompt vom eingewechselten Henoch Fito energisch unter Druck gesetzt. Der Joker erkämpfte sich den Ball und schloss gekonnt zum 2:0 ab – damit war der Erfolg der Dreier-Kombinierten aus dem Westerburger Land perfekt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es ist nicht so einfach, gegen einen Gegner zu bestehen, der zehn Spiele nicht verloren hat. Entsprechend muss ich der Mannschaft ein großes Lob aussprechen“, freute sich Westerburgs Coach Oliver Meuer. Sein Team benötigte etwas Anlaufzeit, um in Fahrt zu kommen. Grob ließ sich die erste Hälfte in drei Phasen ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SG Ahrbach – SG Westerburg 0:2 (0:1)

Ahrbach/Heiligenroth/Girod: Weimer – Höwer, Laux, Quirmbach, Lemmerz – Trumm, Weber – Orentsis, Wyremblewsky (46. Kuhn), Bruch – Wörsdörfer.

Westerburg/Gemünden/Willmenrod: Leukel – Ebers, Holzhäuser, Seiler, Reichelt – D. Gläser, Hannappel, J. Gläser, Kulmer (55. Fito) – Derscheid (85. Berchem), Henry (62. Niedermowe).

Schiedsrichter: Jonas Schäfer (TuS Argenthal).

Zuschauer: 120.

Tore: 0:1 David Gläser (42.), 0:2 Henoch Fito (87.).

Meistgelesene Artikel