Plus
Montabaur/Stahlhofen

FC Kosova Montabaur bindet Dobri Kaltchev – Bezirksligist sieht den Trainer auch als Freund außerhalb des Platzes

Von Marco Rosbach
Dobri Kaltchev musste nicht lange überlegen, ob er auch in der kommenden Saison Trainer des Bezirksligisten FC Kosova Montabaur bleiben will. Nach starker Aufholjagd gilt es für ihn und sein Team, auch im neun Jahr weiter zu punkten, um die Abstiegsränge zu verlassen.  Foto: Andreas Hergenhahn
Dobri Kaltchev musste nicht lange überlegen, ob er auch in der kommenden Saison Trainer des Bezirksligisten FC Kosova Montabaur bleiben will. Nach starker Aufholjagd gilt es für ihn und sein Team, auch im neun Jahr weiter zu punkten, um die Abstiegsränge zu verlassen. Foto: Andreas Hergenhahn

Keine Sekunde habe er nachdenken müssen, sagt Dobri Kaltchev. Die Fußballer des FC Kosova Montabaur, die er seit Anfang Oktober trainiert, seien seine Freunde. „Da war es keine Frage, dass ich auch über das Saisonende hinaus bei diesem besonderen Verein bleiben möchte“, erklärt Kaltchev. Die Vereinbarung, die der FC mit seinem Übungsleiter frühzeitig getroffen hat, gelte sowohl für die Bezirksliga Ost, in der die Kosovaren aktuell auf Tabellenplatz 14 liegen, als auch für die Kreisliga A.

Lesezeit: 2 Minuten
„Natürlich wird das ein Kampf und sehr viel Arbeit bis zum letzten Spieltag“, weiß der Trainer. „Doch wir werden alles geben, damit wir es gemeinsam schaffen, den Abstieg zu vermeiden.“ Viele kleine Ziele haben der Nachfolger von Vereinslegende Afrim Halili und sein Team schon erreicht. Nach sechs Spieltagen ohne einen ...