Plus
Mudersbach/Brachbach

Ex-Nationalspieler übernimmt: Mudersbach hat Häßler-Nachfolge geklärt

Mehmedalija Covic, hier eingerahmt vom 2. Vorsitzender Christian Pfeifer (links) und Abteilungsleiter Martin Link, wird im Sommer neuer Trainer bei der SG Mudersbach/Brachbach.
Mehmedalija Covic, hier eingerahmt vom 2. Vorsitzender Christian Pfeifer (links) und Abteilungsleiter Martin Link, wird im Sommer neuer Trainer bei der SG Mudersbach/Brachbach. Foto: SG Mudersbach/Brachbach

Sie sei „von Höhen und Tiefen geprägt“ gewesen und habe „ganz schön Nerven gekostet“, wird Christian Pfeifer in einer Pressemitteilung der SG Mudersbach/Brachbach zitiert. Wovon der 2. Vorsitzende des westfälischen Fußball-Bezirksligisten spricht, ist die Suche nach jemandem, der den zum Saisonende scheidenden und zum hiesigen Bezirksligisten SG Emmerichenhain wechselnden Stefan Häßler als Trainer beerbt. Diese seit Dezember andauernde Suche ist nun beendet – und das mit einem durchaus prominenten Ergebnis: Mit Mehmedalija Covic übernimmt ab Sommer einer, der auch im Profigeschäft einiges erlebt hat.

Lesezeit: 1 Minute
„Uns war die Besetzung mit der richtigen Person wichtiger als eine schnelle Lösung, sodass wir uns die nötige Zeit gelassen und mit einigen Kandidaten gesprochen haben“, erklärt Christian Pfeifer. „Mit ‚Cova‘ haben wir nun einen Trainer gefunden, der unser Anforderungsprofil erfüllt: Er verspricht als erfahrener Spieler und B-Lizenz-Inhaber sportliche Kompetenz ...