Plus
Emmerichenhain

Emmerichenhains Trainer Nihad Mujakic warnt: Wallmenroth wird eine harte Nuss

Mit einem Sieg am heutigen Mittwoch, 19.30 Uhr, beim heimstarken Tabellenachten SG Wallmenroth/Scheuerfeld kann die SG Emmerichenhain/Niederroßbach vom fünften auf den dritten Rang der Fußball-Bezirksliga Ost klettern. „Doch das wird eine harte Nuss“, meint Trainer Nihad Mujakic, der den Neuling, den er noch aus gemeinsamen Zeiten in der Kreisliga A Ww/Sieg kennt, am Ostermontag bei dessen 1:1 in Hundsangen unter die Lupe genommen hat. „Wallmenroth stellt eine robuste, gut gestaffelte und zweikampfstarke Mannschaft, die durch den Ausfall ihres Torjägers Sascha Mertens derzeit in der Offensive ein paar Probleme hat.“

Lesezeit: 1 Minute
Dabei wäre Mujakic heilfroh, würde bei ihm lediglich Torjäger David Quandel ausfallen, der bislang nur Lauftraining absolvieren kann. Gleich sieben Stammspieler fehlen ihm. „Das ist schon verrückt. Nun fallen uns schon Spieler aus, die ich aus der zweiten Mannschaft nach oben geholt habe.“ Damit fehlt auch die Breite im Kader für ...