Plus
Emmerichenhain

Emmerichenhains Qualitäten setzen sich durch: Zachers Tor trifft die SG Alpenrod ins Mark

Von 
Patrick Weber
Zachers Tor trifft Alpenrod ins Mark Foto: Thomas Jäger

Einen verdienten 3:0 (0:0)-Heimsieg hat die SG HWW Emmerichenhain/Niederroßbach im Derby der Bezirksliga Ost gegen die SG Alpenrod/Lochum/Nisteral/Unnau eingefahren. „Wir haben heute verdient gewonnen und waren gerade in der zweiten Halbzeit sehr souverän“, bilanzierte HWW-Coach Markus Schneider. Sein Gegenüber Timo Land ärgerte sich dagegen über den Zeitpunkt des ersten Gegentreffers. „Mitten in unserer besten Phase bekommen wir das 0:1, das hat uns das Genick gebrochen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Was Alpenrods Trainer damit vor allem meinte, war die Riesenchance, die Jannis Pörtner in der 48. Minute vergab, als er allein auf Keeper Timon Topitsch zulief, allerdings das Tor verfehlte. Abgesehen von dieser Möglichkeit ließ Emmerichenhain allerdings kaum Chancen der Gäste zu und hatte das Spiel von der ersten Sekunde ...