Plus
Straßenhaus

Ellinger denken an sich – und ein bisschen an Linz

Das Bild täuscht: Sich ergeben kommt nicht in Frage für die SG Ellingen im Heimspiel gegen Titelaspirant Emmerichenhain.  Foto: Jörg Niebergall (Archiv)
Das Bild täuscht: Sich ergeben kommt nicht in Frage für die SG Ellingen im Heimspiel gegen Titelaspirant Emmerichenhain. Foto: Jörg Niebergall (Archiv)

Bereits heute Abend um 20 Uhr muss die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth in der Fußball-Bezirksliga Ost erneut antreten. Zu Gast in Straßenhaus ist der Meisterschafts-Mitfavorit SG HWW Emmerichenhain, der durch einen Sieg dem Tabellenführer VfB Linz bis auf einen Punkt auf die Pelle rücken könnte. Das Hinspiel endete am 28. August mit einem 7:2-Erfolg der damaligen Heimmannschaft und war bisher die höchste Saisonniederlage der Ellinger.

Lesezeit: 1 Minute
„Keine Frage, da haben wir noch etwas gutzumachen“, erinnert sich der Ellinger Trainer Tommy Kahler ungern ans Hinspiel. „Das war ein verrücktes Spiel, und das Ergebnis entsprach nicht unbedingt dem Spielverlauf.“ Durch einen Doppelschlag von Mazlum Sari führten die Ellinger zwei Mal, ehe viele persönliche Fehler das Debakel einleiteten. ...