Fußball-Bezirksliga Ost: Linz drückt der SGE die Daumen und muss selbst siegen - Windhagen hilft im Keller nur ein Dreier
Ellingen rückt Wirges bei Sieg auf die Pelle
Hoch her geht es im letzten Saisondrittel der Fußball-Bezirksliga Ost, das gerade begonnen hat. Sowohl um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Rheinlandliga, mit Beteiligung der SG Ellingen (weiße Hosen), als auch um den Klassenverbleib, den sich der SV Windhagen (rote Trikots) sichern will, wird hart gekämpft. Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz
Heinz-Werner Lamberz

Straßenhaus/Linz/Windhagen. Der Tabellenvierte SG Ellingen erwartet zum Spitzenspiel in der Fußball-Bezirksliga Ost den Spitzenreiter Spvgg EGC Wirges und kann mit einem Sieg den Abstand auf zwei Punkte verkürzen. Auf einen Ellinger Sieg hofft auch der Verfolger VfB Linz, der durch einen Dreier bei der SG Müschenbach näheren Kontakt zur Spitze bekäme. Der SV Windhagen braucht einen Sieg bei der SG Wallmenroth, um seine Lage im Abstiegskampf zu verbessern (alle drei Spiele am Mittwoch ab 20 Uhr).

Lesezeit 2 Minuten

SG Ellingen/Bonefeld/Willroth – Spvgg EGC Wirges (in Straßenhaus/Hinspiel 1:1). „Wir sind heiß und freuen uns auf den Spitzenreiter. Natürlich wollen wir Wirges gerne ein Bein stellen. Doch das wird kein Spaziergang“, erwartet der Ellinger Trainer Christian Weißenfels ein echtes Spitzenspiel auf hohem Niveau.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport