Plus
Oberelbert

Elbert verpasst Heimsieg knapp – Dreimal Rot bei 0:0 gegen Weitefeld

Von 
Andreas Hundhammer
Fabian Lohmar kommt hier zum Flanken, doch ansonsten brachte die SG Weitefeld bei der SG Elbert offensiv nur wenig zustande. Die Gastgeber um Marius Höber (rechts) verpassten einen Sieg nur knapp. Foto: Michelle Saal
Fabian Lohmar kommt hier zum Flanken, doch ansonsten brachte die SG Weitefeld bei der SG Elbert offensiv nur wenig zustande. Die Gastgeber um Marius Höber (rechts) verpassten einen Sieg nur knapp. Foto: Michelle Saal

Dass Jörg Mockenhaupt, Trainer der SG Weitefeld-Langenbach/Friedewald/Neunkhausen, in der fünften Minute der Nachspielzeit seinen Rechtsaußen Dominik Neitzert mit dem Ball zur Eckfahne zitierte, statt noch einmal den Weg zum gegnerischen Tor zu suchen, sagt vieles aus über die Entwicklung der SG Elbert/Welschneudorf/Stahlhofen. Die trotzte auf dem Rasen in Oberelbert nicht nur einem Spitzenteam der Bezirksliga Ost einen Punkt ab, sondern war einem Sieg weitaus näher als der Gegner, der mit dem 0:0 am Ende sichtlich zufrieden war.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wenn ich darauf zurückblicke, wie sehr Weitefeld uns noch vor zwei Jahren leistungsmäßig überlegen war, und das mit dem heutigen Spiel vergleiche, macht mich das stolz“, schwärmte Elberts Trainer Michael Diel hinterher. „Wir werden mittlerweile anders wahrgenommen von solchen Gegnern, die schon seit Jahren um den Aufstieg mitspielen.“ Schon in ...