Plus
Wirges

EGC rettet in Unterzahl einen Zähler ins Ziel

Die Hoffnung auf den ersten Sieg in der Bezirksliga-Saison 2021/22 erfüllte sich für die Spvgg EGC Wirges nicht. Die Glas-Chemiker trennten sich von der SG Ellingen/Bonefeld/Willroth 1:1 (1:0). Während Gästetrainer Christian Weißenfels mit diesem Ergebnis vollauf zufrieden war, haderte der Wirgeser Coach Serkan Öztürk mit der Leistung seiner Mannschaft. Er verharrte noch einige Minuten nach dem Schlusspfiff gedankenversunken auf der Bank. So resümierte er kurz und knapp: „Es war ein katastrophales Spiel meiner Mannschaft. Das Ergebnis ist gerecht.“ Weißenfels bemängelte die Einstellung seines Teams in der ersten Hälfte: „Doch dann sind meine Jungs viel aggressiver aufgetreten und haben alles reingefeuert, was sie hatten.“

Lesezeit: 2 Minuten
Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel beider Mannschaften So ergaben sich auch bald die ersten Torchancen, doch Ellingens Nils Wambach verfehlte mit seinem Schuss knapp das von Deniz Sakalakoglu gehütete Wirgeser Gehäuse (3.), und Marvin Severin konnte eine kluge Vorlage von David Röhrig nicht verwerten. Er scheiterte am ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Spvgg EGC Wirges – SG Ellingen/B./W. 1:1 (1:0)

Wirges: Sakalakoglu – Kerch, Romes, Simon, Schmidt – Kim (78. Dimunah), Wengenroth (80. Kamtsikis) – Röhrig – Korkmaz (57. Sturm), Barut, Severin (62. Zavattieri).

Ellingen/Bonefeld/Willroth: Krokowski – Lindenau, Kleinmann, Becker, Douzi – Hümmerich – Raasch, Reichert (86. Griesche) – Wambach, Daun, Krämer.

Schiedsrichter: Yasin Demiray (Wissen) – Zuschauer: 120.

Tore: 1:0 David Röhrig (25.), 1:1 Dennis Daun (63.).

Besonderheit: Rote Karte gegen Wirges' Mirko Kerch (67., grobes Foulspiel).

Meistgelesene Artikel