Plus
Straßenhaus/Linz

Denkzettel für die SG Ellingen und dicke Luft beim VfB Linz

Von Ludwig Velten
Der Linzer Trainer Behar Prenku. Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz
Der Linzer Trainer Behar Prenku. Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz

Der VfB Linz bleibt in negativer Hinsicht die Überraschungself in der Fußball-Bezirksliga Ost. Der selbst ernannte Meisterschaftsfavorit ist vor dem dritten Spieltag noch ohne Punktgewinn. Die SG Ellingen musste nach dem klaren Derbysieg zum Auftakt gegen Linz (3:1) am Sonntag in Wirges (2:3) ihre erste Saisonniederlage schlucken. Am Wochenende möchte der VfB in Weitefeld seine Talfahrt stoppen und die SGE gegen Emmerichenhain wieder dreifach punkten.

Lesezeit: 2 Minuten
SG Ellingen/Bonefeld/Willroth - SG Emmerichenhain/Niederroßbach (So., 15 Uhr, in Straßenhaus). „Das war vielleicht ein Denkzettel zur rechten Zeit. Nur mit Fleiß und harter Arbeit kann man in der Bezirksliga erfolgreich sein. Einige Spieler sind in Wirges nicht an ihre Leistungsgrenze gegangen. Darüber haben wir gesprochen. Ich mache meiner jungen Mannschaft ...