Plus
Wallmenroth

Bezirksliga statt Schleudersitz: Ex-Profi Thorsten Judt ist in Wallmenroth sesshaft geworden und trainiert die dort beheimatete SG

Von Claudia Geimer
Thorsten Judt (links) ist in seiner Zeit als Fußballprofi viel herumgekommen. Inzwischen wohnt der 48-Jährige in Wallmenroth, wo er gemeinsam mit Co-Trainer Christian Puligheddu (rechts) die SG Wallmenroth/Scheuerfeld in der Bezirksliga coacht.  Foto: Regina Brühl
Thorsten Judt (links) ist in seiner Zeit als Fußballprofi viel herumgekommen. Inzwischen wohnt der 48-Jährige in Wallmenroth, wo er gemeinsam mit Co-Trainer Christian Puligheddu (rechts) die SG Wallmenroth/Scheuerfeld in der Bezirksliga coacht. Foto: Regina Brühl

Ein bekanntes Gesicht sorgt in dieser Spielzeit für Glanz auf den Trainerbänken der heimischen Fußballvereine: Thorsten Judt trainiert seit Saisonbeginn den Bezirksligisten SG Wallmenroth/Scheuerfeld. Der 48-jährige Niederdreisbacher war einst als Spieler unter anderem Profi bei Fortuna Düsseldorf.

Lesezeit: 3 Minuten
Seit zwei Jahren arbeitet er beruflich für den Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, für dessen Amateurmannschaft er zu Beginn seiner Laufbahn die Stiefel schnürte. „Ich bin dort in die Organisation von Fußballschulen und Trainingscamps für Kinder und Jugendliche eingebunden“, erzählt er beim Gespräch in der Winterpause. In Zusammenarbeit mit anderen Profiklubs ...