Plus
NIevern

Bei Auswärtserfolg der SG Niederroßbach: SG Nievern scheitert an fünffachem Matsuda

Von Thorsten Stötzer

Man muss nicht abergläubisch sein, um die 13. Spielminute als sehr unglücklich für die SG Nievern/Arzbach zu empfinden. Früh verlor die Elf von Trainer Murat Saricicek in der Partie gegen die SG Niederroßbach/Emmerichenhain ihren Torwart Michel Fechtner durch Platzverweis. Nach langer Unterzahl stand mit ein ungewöhnliches 3:6 (1:2), das eher zum Wasserball passt.

Lesezeit: 2 Minuten
Fechtner war im Herauslaufen vor seinem Strafraum gegen Maximilian Stähler zu spät gekommen und mit ihm zusammengeprallt. Sein Trainer sah allerdings keine Notbremse, aus seiner Perspektive hätten zwei Verteidiger noch eingreifen können: „Den musste man nicht geben.“ Letztlich wertete Saricicek die Szene als entscheidend, denn da „hätten wir selbst schon ...