Plus
Westerburg

Bald zurück in der Bezirksliga Ost: Thomas Schäfer kommt als Westerburgs Wunschtrainer

Von Marco Rosbach
Kehrt zurück in die Bezirksliga Ost: Als Nachfolger von Oliver Meuer wird Thomas Schäfer (Foto) zur neuen Saison Trainer der SG Westerburg/Gemünden/Willmenrod. Aktuell ist er noch spielender Co-Trainer in Malberg. Foto: byJogi
Kehrt zurück in die Bezirksliga Ost: Als Nachfolger von Oliver Meuer wird Thomas Schäfer (Foto) zur neuen Saison Trainer der SG Westerburg/Gemünden/Willmenrod. Aktuell ist er noch spielender Co-Trainer in Malberg. Foto: byJogi

Als junger Kerl sammelte er mit seinem Zwillingsbruder Stefan bei der Guckheimer Eintracht in der Landesliga Nord erste Erfahrungen im Seniorenfußball, doch danach war es vor allem die Zeit beim SC Berod-Wahlrod in der Bezirksliga Ost, die den Werdegang von Thomas Schäfer als Spieler und Trainer prägte. Insgesamt sechs Jahre trainierte er den Verein in dieser Klasse. Aktuell noch Spieler und Co-Trainer von Volker Heun beim Rheinlandligisten SG Malberg/Rosenheim, kehrt Schäfer zur kommenden Saison in seine Lieblingsliga zurück. Als Nachfolger von Oliver Meuer, der wie angekündigt aufhört, übernimmt der 38-Jährige im Sommer die SG Westerburg/Gemünden/Willmenrod, die aktuell auf Tabellenplatz sechs steht.

Lesezeit: 2 Minuten
„Zurzeit erfahre ich, dass die Rheinlandliga unglaublich attraktiv ist, da ist gerade fußballerisch richtig was dahinter“, sagt Schäfer. „Aber nichtsdestotrotz ist und bleibt die Bezirksliga Ost eine geile Klasse mit geilen Mannschaften.“ Entsprechend habe es ihn gefreut, als die SG Westerburg frühzeitig auf ihn zugekommen sei. „Vor allem die Art ...