Plus
Bad Ems/Straßenhaus

Bad Ems verlängert die Ellinger Durststrecke

Von Helmut Rosbach
Ellingens Trainer Thomas Kahler wirkt nachdenklich: Auch im Spiel beim VfL Bad Ems gab es nicht den erhofften dritten Saisonsieg. Foto: A. Walz/RZ-Archiv
Ellingens Trainer Thomas Kahler wirkt nachdenklich: Auch im Spiel beim VfL Bad Ems gab es nicht den erhofften dritten Saisonsieg. Foto: A. Walz/RZ-Archiv

Noch lange nach dem Abpfiff des Fußball-Bezirksligaspiels zwischen dem VfL Bad Ems und der SG Ellingen/Bonefeld/Willroth saß der Spielertrainer der Gastmannschaft mit hängendem Kopf auf der Bank. Thomas Kahler, ansonsten kein Kind von Traurigkeit, brauchte einige Minuten, bevor er ein Statement zu dem Spiel abgeben konnte. Zum einen schmerzte die 0:2 (0:1)-Niederlage in einer verbissen geführten Partie auf Augenhöhe, zum anderen haderte er mit einem beispiellosen Verletzungspech seiner Mannschaft: „Ich habe zurzeit elf verletzte Stammspieler – und jetzt kommt auch noch das Pech mit Matthias Schulz dazu.“

Lesezeit: 2 Minuten
Was war passiert? Acht Minuten vor dem Spielende verletzte sich besagter Schulz schwer. Bei einem Zweikampf stürzte er so unglücklich zu Boden, dass er sich die Schulter auskugelte. Das Spiel wurde für mehr als 20 Minuten unterbrochen, bis endlich ein Krankenwagen kam und den Spieler ins nächste Krankenhaus brachte. Der ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

VfL Bad Ems – SG Ellingen/B./W. 2:0 (1:0)

VfL Bad Ems: Rixen – Werner, Tups, Bär, Laurentiu – Krohmann (81. Emeka), Ziegert, Stoffels – Panghab (90.+ 19 Gebel), Richter, Lorch.

SG Ellingen: Buchner – Hümmerich, Schmitz, Wranik, Rexhahmetaj – Schiffers, Panfil (46. Schulz), Kleinmann – Prenku (46. Kahler), Raasch, Krämer (54. Georgiev).

Schiedsrichter: Jan Lehmann (Hahnstätten) – Zuschauer: 70.

Tore: 1:0 Marco Lorch (14.), 2:0 Vernatius Emeka (90. + 24).

Besonderheiten: Gelb-Rote Karte für John Melvile Ziegert (VfL Bad Ems) wegen wiederholten Foulspiels (90. + 18).

Meistgelesene Artikel