Plus
Stahlhofen

6:0 gegen Bad Ems! SG Elbert/Welschneudorf/Stahlhofen feiert Kantersieg

Alexander Gombert (rechts, hier im Zweikampf gegen den Bad Emser Gökhan Acar) steuerte beim 6:0-Kantersieg der SG Elbert/Welschneudorf/ Stahlhofen das Tor zum 3:0-Zwischenstand bei.
Alexander Gombert (rechts, hier im Zweikampf gegen den Bad Emser Gökhan Acar) steuerte beim 6:0-Kantersieg der SG Elbert/Welschneudorf/ Stahlhofen das Tor zum 3:0-Zwischenstand bei. Foto: Marco Rosbach

Als „schwierig“ bezeichnete Michael Diel, Trainer der SG Elbert/Welschneudorf/Stahlhofen, die Vorbereitung auf die Rückrunde der Bezirksliga Ost. In ihrem ersten Spiel feierte seine Mannschaft dann aber einen deutlichen 6:0 (1:0)-Erfolg gegen den VfL Bad Ems. Nach 45 Minuten führte Elbert mit 1:0 durch ein Tor von Markus Griebe kurz vor dem Pausenpfiff. Ein langer Ball aus den eigenen Abwehrreihen rutschte durch zu Griebe, der die erste wirkliche Großchance seiner Mannschaft direkt zu nutzen wusste (45.) Beim Einschuss unten rechts war Gäste-Torhüter Alexander Werner chancenlos. Bis zu diesem Zeitpunkt bot sich den knapp 150 Zuschauern ein ausgeglichenes, aber auch zerfahrenes Spiel, in dem der Gast aus Bad Ems durch einen abgefälschten Freistoß von Etienne Kecskemeti kurz zuvor die beste Szene des Spiels hatte (44.). Angesichts des starken Schneefalls und vieler Nickligkeiten taten sich beide Mannschaften schwer, Chancen zu kreieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Stahlhofen. Als "schwierig" bezeichnete Michael Diel, Trainer der SG Elbert/Welschneudorf/Stahlhofen, die Vorbereitung auf die Rückrunde der Bezirksliga Ost. In ihrem ersten Spiel feierte seine Mannschaft dann aber einen deutlichen 6:0 (1:0)-Erfolg gegen den VfL Bad Ems. Nach 45 Minuten führte Elbert mit 1:0 durch ein Tor von Markus Griebe kurz ...