Plus
Oppertshausen

Zwei Rote Karten für Plaidt helfen der SG Unzenberg

„Hauptsache gewonnen.“ Diese erste Aussage von Andreas Auler nach dem 5:1-Sieg seiner SG Unzenberg/Sargenroth/Mengerschied gegen den in der Fußball-Bezirksliga Mitte stark abstiegsbedrohten FC Plaidt war zwar kurz, aber sie brachte auch vieles auf den Punkt. Beispielsweise, dass die Gastgeber eine lange Durststrecke endlich beenden konnten, aber eben auch, dass der Sieg alles andere als ruhmreich war.

Lesezeit: 2 Minuten
5:1. das klingt deutlich. Das war aber lange Zeit keinesfalls deutlich. Bis zur 63. Minute hatte die Partie auf der Kippe gestanden. Bis die Gäste die zweite Rote Karte verkraften mussten. Dass sie davor schon knapp 40 Minuten in Unterzahl gespielt hatten, war dem Spiel nicht anzumerken. Im Gegenteil: Plaidt ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SG Unzenberg/Meng./Sarg. – FC Plaidt 5:1 (2:1)

Unzenberg: Moldenhauer – Kaiser, Schneberger (79. Singer), Herrmann, Wickert, Caspar (79. Bullerschen), Tittel, Kleid, Georg (85. Weckmüller), Pink, Braun.

Plaidt: Bett – Schlich, Homfeld, Szafraniec, Pies, Zimmer, Rawert, Marder (5. Akayoglu), Pachl (77. Mertens), Rausch, Molitor (79. Birkner).

Tore: 1:0 Schneberger (7.), 1:1 Rausch (44.), 2:1 Tittel (45.), 3:1 Herrmann (69.), 4:1 und 5:1 Weckmüller (90.+1, 90.+3).

Besonderheiten: Rote Karten für Pies (26.) und Schlich (63./beide Plaidt) wegen Beleidigung.

Schiedsrichter: Niclas Berg (Sohren); Zuschauer: 105.

Nächste Aufgabe für Unzenberg: am Sonntag (14.45 Uhr) bei der SG Vordereifel in Laubach.

Meistgelesene Artikel