Plus
Laubach

Vordereifels Coach relativiert Oberwesels schwachen Start

Wer seine Hausaufgaben daheim macht, steht auswärts nicht so unter Druck. Das ist beim Fußball-Bezirksligisten SG Vordereifel bislang der Fall. Die Elf von Trainer Kevin Schneck hat ihre beiden Heimspiele gegen Cosmos Koblenz und Mülheim-Kärlich II gewonnen und kann daher trotz der Niederlage bei der SG Elztal relativ entspannt am Sonntag (15 Uhr) zum SV Oberwesel fahren. Wobei das ganz und gar nicht bedeutet, dass Vordereifel mit leeren Händen vom Rhein zurückkehren will.

Lesezeit: 1 Minute
„Wenn wir nach vier Spielen sieben Punkte hätten, wären wir absolut im Soll“, sagt Schneck. Der schaute sich die Oberweseler unter der Woche beim 7:0-Sieg im Rheinlandpokal beim Koblenzer A-Klässler SC Vallendar an. Oberwesel ist nur schleppend in die Saison gekommen, verlor in Rheinböllen 0:6, spielte daheim gegen Gönnersdorf 2:2 ...