Plus
Laubach/Treis-Karden

Vordereifel geht als Favorit ins Derby gegen Treis-Karden

In der Vorsaison gewann Treis-Karden sein Heimspiel gegen Vordereifel deutlich mit 4:1. Am Sonntag treffen die COC-Klubs in Laubach aufeinander. Von den vier Akteuren auf unserem Foto, sind noch drei dabei – die Treis-Kardener Mirco Mono und Benjamin Schnorpfeil (rechts) sowie der Vordereifeler Max Geisen (in Blau). Keeper Florian Bauer spielt bekanntlich wieder beim Oberligisten Karbach statt bei der Mosel-SG.  Foto: Alfons Benz
In der Vorsaison gewann Treis-Karden sein Heimspiel gegen Vordereifel deutlich mit 4:1. Am Sonntag treffen die COC-Klubs in Laubach aufeinander. Von den vier Akteuren auf unserem Foto, sind noch drei dabei – die Treis-Kardener Mirco Mono und Benjamin Schnorpfeil (rechts) sowie der Vordereifeler Max Geisen (in Blau). Keeper Florian Bauer spielt bekanntlich wieder beim Oberligisten Karbach statt bei der Mosel-SG. Foto: Alfons Benz

COC-Derby in der Fußball-Bezirksliga Mitte. Der Dritte empfängt den Dreizehnten. In den vergangenen Jahren wäre zu diesem Zeitpunkt der Saison Platz drei eher der SG Treis-Karden/Müden/Moselkern zuzuordnen gewesen und Platz 13 der SG Vordereifel, die sich meist erst im Laufe der Runde nach oben schob. Das ist dieses Mal anders, wenn das Lokalduell in Laubach am Sonntag um 14.45 Uhr ansteht. Die Tabelle weist die Gastgeber als Favoriten aus. Das sieht aber nicht jeder so.

Lesezeit: 2 Minuten
Kevin Schneck zum Beispiel, seit dieser Runde Trainer der Vordereifeler und in Sachen COC-Derby relativ unbefleckt, sagt: „Was soll ich da groß zu sagen? Ich kenne ja die Rivalität nur von außen. Für mich ist es so: Wir spielen daheim und wollen punkten, egal, wer der Gegner ist. Aber wir ...